Klaus Bandl

Dipl. psychiatr. Gesundheits- u. Krankenpfleger, Zertifizierter Wundmanager

Fachgebiet: Wundmanagement, Kompressionstherapie

Wir freuen uns sehr, dass wir heuer erstmalig Herrn Klaus Bandl als Workshopleiter für kohäsive Kurzzugbinden gewinnen konnten.

Klaus Bandl, ist diplomierter psychiatrischer Gesundheits- und Krankenpfleger, zertifizierter Wundmanager und Akupunktmasseur, zusätzlich hat er eine Ausbildung für Medical Taping. Er führt seit 2003 eine eigene Wundpraxis in Wiener Neustadt und seit 2023 eine weitere Praxis in St. Egyden/Steinfeld. Wir freuen uns sehr, Herrn Bandl mit an Board zu haben.

Während seiner langjährigen Tätigkeit im Pflegebereich hat sich Herr Bandl auf Wundversorgung und Kompressionstherapie spezialisiert.

Er sieht es als Herausforderung individuelle, geeignete Maßnahmen für die unterschiedlichsten Wund- und Schmerzsituationen zu finden und so die Betroffenen fachgerecht zu betreuen, um deren Lebensqualität zu verbessern.