Eine Kooperation von

Plätze verfügbar
Kursangebot

Über die Wiener Kompressionsschule

Die Wiener Kompressionsschule ist eine anerkannte und etablierte Fortbildungsveranstaltung im Bereich der Kompressionstherapie. Die Schulungen werden in Kooperation mit der Österreichischen Gesellschaft für Phlebologie und dermatologische Angiologie und Lohmann & Rauscher organisiert und durchgeführt.

Der Grundkurs und Vertiefungskurs bietet eine fundierte und praxisorientierte Weiterbildung für Personen aus dem medizinischen Bereich, die ihr Wissen im lymphologischen und phlebologischen Bereich vertiefen möchten.

Mit der Unterstützung von renommierten Ärzten/Ärztinnen aus den Fachbereichen ist es den Teilnehmern möglich sich umfassend mit dem Thema der Kompressionstherapie auseinanderzusetzen und die eigenen Fähigkeiten rund um die verschiedenen Wickeltechniken – dank der vielfältigen Workshops – zu verbessern.